Unser Mai 2023

Beltane, Mitgliederversammlung und mehrere Wochen tolles Wetter liegen hinter uns. Wir haben gemalert, gesenst, gestrichen und gesprüht und sind vor allem im Außenbereich richtig weit gekommen.

Für unsere abgeblätterte Fassade haben wir angefangen mit Kaliwasserglas und Kalkfarbe zu experimentieren, einige der hölzernen Nebentüren auf dem Hof wurden abgeschliffen und neu gestrichen. Mit einer Benzin- und einer Akkusense halten wir den Bewuchs auf dem Gelände kurz. Endlich können wir die Brennnesseln und Brombeeren zurückdrängen! Mehrere Holunderbäume fielen der Kettensäge ebenfalls zum Opfer. In zwei Jahren sind sie sowieso wieder da und bis dahin können wir auf dem Gelände besser aufräumen, wenn uns  ihre Äste nicht ständig ins Gesicht hängen. Wenn wir alles in der Menge und Wuchskraft hätten wie Holunder und Brombeeren!! 😉 

Wir freuen uns auf den 25. Juni, wenn wir bei uns endlich wieder ein Hof- und Eselfest feiern können. Diesmal mit Kaffee und Kuchen und vielen Spielen rund um die Esel für Kinder ab fünf Jahren. Stündlich werden wir Besuche auf der Eselweide anbieten und Interessenten ihre Fragen beantworten. Von 13 bis 18 Uhr ist unser Hof für Besucher geöffnet.

Wissenswertes

Honig ist das einzige Lebensmittel, das nie schlecht wird. Der Honig, der einst in Ägypten mit den Pharaonen begraben wurde, ist immer noch essbar.


Aus botanischer Sicht sind Erdbeeren und Himbeeren keine Beeren, dafür aber Bananen und Avocados.


Alle Planeten des Sonnensystems würden zwischen die Erde und den Mond passen

Denkanstösse

Wer forscht, indem er sich auf Autorität beruft, verwendet nicht seinen Geist, sondern nur sein Gedächtnis.
-Leonardo da Vinci-