Unser März 2023

Im März hat es sehr oft aufgehört, wenig zu regnen. Dies bedeutet aber nicht, dass es dann trocken war, ganz im Gegenteil! Stattdessen kam mal wenig, mal sehr viel herab. Genau genommen hat das Wetter gefühlt täglich dreimal gewechselt. Meistens war es ziemlich nass, das war wenigstens konsequent.
Dennoch fühlte es sich immer mehr wie Frühling an. Einem Frühling, in dem der Regen etwas wärmer wird. 😉


Das Frühjahrsequinox haben wir ganz klein gefeiert und ein wenig zusammengesessen. Zudem haben wir uns gegenseitig darin unterstützt, auszumisten, sowohl privat als auch in den gemeinsam genutzten Vereinsräumen. Ziel war es, uns wieder mehr Platz zu verschaffen. Ein Sperrmülltermin wurde dann sogleich ebenfalls angemeldet. Hierzu wurden im Vorfeld Entscheidungen über Nutzen oder nicht Nutzen getroffen. Ihr kennt diese Ecken im Haus, wo „eigentlich“ etwas nur kurz abgestellt wird, bis man genau weiß, wohin mit dem wertvollen/hübschen/praktischen „Dingsbums“? Dann kommt noch ein weiteres „Dings“ dazu. Plötzlich ist eine Ecke für „Dauerdingsies“ entstanden. Keiner weiß mehr, warum eigentlich, aber die wohnen dann da in der „Dings-Ecke“.
Und solche Dinge, die haben wir nun entweder direkt an ihren Bestimmungsort oder zum Sperrmüll gebracht.

Die Decke in unserem Gemeinschaftsraum ist inzwischen geschlossen. Lediglich eine Wartungsklappe und ein Eck muss noch ausgeschäumt werden. Als Nächstes werden die Kanten der abgehängten Decke zur umgebenden Wand mit Bausilikon geschlossen, bevor die Stoßkanten der Deckenplatten sauber verputzt und anschließend geschliffen werden können.

Das nächste Jahreskreisfest wird am 5. Mai unser Beltanefest sein, und danach folgt unsere jährliche Mitgliederversammlung.

Wissenswertes

Kinder stellen pro Tag etwa 400 Fragen.


Schnabeltiere werden mit Zähnen geboren und verlieren sie, wenn sie erwachsen werden.


Knapp zwei Teelöffel Botox reichen aus, um die gesamte Weltbevölkerung zu vergiften.

Denkanstösse


„Dummheit ist nicht «wenig wissen», auch nicht «wenig wissen wollen», Dummheit ist «glauben, genug zu wissen».“
Konfuzius