Das Weltbild der Schamanen – Die Oberwelt

Die Welt des Lichts, die Welt des Erleuchteten, die Welt des Göttlichen, Berater/Helfer/das sog. Höhere Selbst – der innere Wunsch, sich dort aufzuhalten ist so groß, dass sich viele vorstellen, ständig dort zu sein, andere Optionen werden verworfen.

So erstrebenswert der Zugang zu dieser Welt ist, ist sie doch ein Teil des Ganzen, der hilft, die Realtität der Mittelwelt nach dem eigenen Bedarf zu formen , zu verstehen und darin zu wirken. Alles ist darauf ausgerichtet, bewusster zu sein und zu handeln.

Die Wesen dieser Welt geben Hinweise, motivieren oder erklären. Sie zeigen sich als Krafttiere, Engelwesen und andere Lichtwesen, je nach dem kulturellen Weltbild des Reisenden. Auch hier sei gesagt: Es handelt sich ausschließlich um persönliche Anteile, die von einem höheren unbewussten Zustand durch den Kontakt in eine integrierte Betrachtung der Welt wechseln.

Wie zeigt sich die Oberwelt?
Helle Orte wie sonnige Lichtungen, Berggipfel, sonnige Inseln oder z.B. ein lichtdurchflutetes Penthouse. Alle Orte, die uns weit offen und hell, mitunter auch blendend erscheinen.

Diesen Orten und der Begegnung der Wesen darin gehen meist Prüfungen voraus, ob im realen Leben oder auf einer Reise. Welche das sind können bei einem persönlichen Beratungsgespräch erkundet werden. Anfragen für Termine richten Sie bitte an hofladen@avalonorden.de

Lady Uschi
Nemeton Dwr Collen