Unser Januar 2022

Unseren Paddockbereich bei den Eseln haben wir mit tollen Matten ausgelegt. Dadurch geht das Ausmisten nun deutlich schneller und kräfteschonender voran. Bei Altesse wird täglich eine Behandlung mit dem Tens-Gerät gemacht, um so ihre Rückenmuskulatur zu entspannen. Erste Verbesserungen haben sich glücklicherweise nun schon eingestellt.

Und gleich darauf der nächste Schreck: Fionn konnte vorne rechts nicht richtig auftreten und humpelte mit hängenden Ohren in den Stall. Es hat sich nun herausgestellt, dass er wohl einen Abszeß im Huf hat. Er hat daher einen Hufverband mit Sauerkraut bekommen. Dieser scheint ihm etwas von den Schmerzen zu nehmen, zusätzlich bekommt er ein Schmerzmittel.

Im Gemeinschaftsraum haben wir bereits einige Dämmungsplatten an die Zwischenwand angebracht. Wir arbeiten hier Stück für Stück, und wie gerade Zeit und Luft ist, weiter. Der Esstisch hat nun auf dem neu verlegten Fussboden seinen Platz bekommen. Es ist eine schöne, lange Tafel an der alle Platz haben. Bei Bedarf, wenn es etwas mehr werden, können zusätzlich noch Verlängerungsplatten eingelegt werden. 
Gerade da noch viel zu tun ist und weiterhin „Baustellencharme“ vorherrscht, bedeutet uns das gemeinsame Essen in der Gemeinschaft sehr viel. Die Arbeiten setzen wir nach Kräften um, Stück für Stück.

Bleibt gesund!


Wissenswertes


In Frankreich wurden noch bis 1977 Menschen mit der Guillotine getötet


Im Sudan gibt es mehr Pyramiden als in Ägypten


Steht. Hinter. Jedem. Wort. Ein. Punkt, Dann. Macht. Das. Gehirn. Automatisch. Pausen.