Unser Dezember 2022

Den ersten richtigen Wintereinbruch haben wir hinter uns gebracht. Wir hatten richtig Schnee , Eisglätte und Minusgrade. Glücklicherweise ist es nicht lange so geblieben und wir sind wieder bei angenehmeren Temperaturen angelangt. Diese brachten dann allerdings einiges an Regen mit sich.
So ist es eben im Winter.

Doch seit dem 21ten Dezember werden die Tage bereits wieder länger. Die längste Nacht und der kürzeste Tag sind vorbei. Die Sonne kehrt wieder und die Lichtstunden werden mehr. Die Wintersonnenwende haben wir bei schöner Beleuchtung an unserer großen Tafel gefeiert. Es wurde gelacht und eine Geschichte wurde vorgelesen.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Kalenderjahr 2023!

 

Denkanstöße

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)


Wissenswertes


In der Londoner U-Bahn werden pro Jahr 75 000 Regenschirme vergessen.
Knapp zwei Teelöffel Botox reichen aus, um die gesamte Weltbevölkerung zu vergiften.
Für die US-Auflage des letzten Harry-Potter-Bandes wurden 217 475 Bäume gefällt.