Filmtipp – WuDang

WuDang – Auf der Suche nach dem magischen Schwert

Beschreibung auf Amazon:
Seit einem halben Jahrtausend findet in den Wu-Dang Bergen ein legendäres Kampfturnier statt. Die besten Kämpfer der Republik messen sich vor einer atemberaubenden Naturkulisse. Während die Kämpfe ihre ersten Opfer fordern, ist Tian Xin nicht nur auf den Turniersieg aus. Das Geheimnis des sagenumwobenen, mächtigen Schatzes der Wu-Dang Berge ist das eigentliche Ziel.
2012, 1h 40min, FSK 12

Kommentar:
In Erwartung eines Filmes mit vielen Kung-Fu Einlagen und knallharter Martial Art Action hatte ich mich auf eine kurzweilige Klopperei gefreut. Gefunden habe ich einen Film, der mit Herz, Hingabe und Freundlichkeit bei sanfter elementarer Hingabe die Werte Familie, Liebe und Fürsorge in einer Welt der Geheimnisse wiedergibt. Ich bin nicht enttäuscht worden, und freue mich noch jetzt, während ich diese Empfehlung schreibe, über einen Film, der für mich zum nebenbei Schauen zu schade wäre. Es ist ein liebevoller Zeitvertreib und beinahe eine Dramödie.

~ Sir Thomas ~

Sponsored Link zu Amazon