Unser Vorstand nennt sich Lordrat und besteht derzeit aus folgenden Personen:

 

  • 1. Lordrätin, Janine Lorenz, „Lady Thianna“
    • Seit 2006 bin ich Mitglied im Avalonorden des roten Drachen.
      Teil des Lordrates wurde ich 2007, damals als Kassenwart, zwischen 2010 – 2011 legte ich eine Pause in der Vorstandsarbeit ein. 2012 wurde ich als zweite Vorsitzende gewählt und 2014 übernahm ich den Posten der 1. Vorsitzenden, den ich seither inne habe. Meine Aufgaben sind die Mitgliederverwaltung und Mitgliederbetreuung, Organisation der Vereinsabläufe, die Erstellung des Newsletters.

      Außerhalb des Vorstandes ist der Aufbau und die Leitung der Vereinsbibliothek meine Aufgabe.

Lady Thianna

 

  • 2. Lordrätin und Kassenwart, Birgit Wenzel, „Lady Birgit“
    • Mitglied im Avalonorden bin ich seit 2005
      Im Lordrat begann ich als Schriftführer und übernahm 2007 den Posten der 1. Vorsitzenden, den ich für 7 Jahre inne hatte.
      Seit 2014 bin ich nun 2. Vorsitzende und kümmere mich im Vorstand vor allem um die Führung der Kasse, Haushaltsplanung, sowie technische Administration von Forum und Homepage.
      Im Verein leite ich die Arbeitskreise Tierkunde und Altes Handwerk, sowie das Vereinsheim und arbeite als Ausbilderin.

Lady Birgit

 

  • 3. Lordrätin, Martina Melcher, „Lady Martina“
    • Zum Avalonorden kam ich im Jahr 2009. Seit einigen Jahren bin ich nun Mitglied und
      seit 2015 habe ich den Posten des 3. Lordrats inne. Meine Aufgaben sind Forumspflege,
      Mitgliederlisten, sowie Protokollführung. Außerdem bin ich Leiterin des AK Hofladen.

Lady Martina

 

  • 5. Lordrätin, Uschi Frei, „Lady Uschi“
    • Als Gründungsmitglied wirke ich seit dem Entstehen 2005 aktiv im Avalonorden mit.
      Im Lordrat habe ich hauptsächlich organisatorische und unterstützende Aufgaben, im Verein leite ich den Arbeitskreis Pflanzenkunde und bin in der Ausbildung tätig.

Lady Uschi