Dorffest
Rückblick
 
Am 29.Juli haben wir Lammas gefeiert. Das -erste Ernte- Fest, mit einem Feuer,
gutem Essen und gemütlichem Beisammensein. Von unserer Zucchiniernte aus dem Garten
wurde als Vorspeise eine in Öl und Knoblauch eingelegte Version davon gereicht.
Als Hauptspeise gab es Lasagne, zubereitet mit Zucchinistreifen.
Im Laufe der Vorbereitungen während des Tages
konnte man am Himmel einen Regenbogen sehen, der wie ein S geschwungen war, 
so ganz ohne Regen. Des Nachts am Sternenhimmel kam eine Sternschnuppe vorbeigeflogen.
Den Abend haben wir mit leckeren Cocktails ausklingen lassen.
 
Dorffest am 12.+13.08.2017
In diesem Jahr haben wir fleissig beim Dorffest Biedershausen mitgewirkt.
Wir haben viele neue Bekanntschaften geschlossen und hatten Spaß!
Vielen Dank allen, die dabei waren.
Rotes Feuer
Karte des Monats September: Rotes Feuer
Aus unserem Buch:
Was wärmt Dein Herz?
Wo ist Deine Sehnsucht?
Wer bist Du?
 
Das rote Feuer ist einer der drei Hüter unseres Kartensets, welche Prüfungen
versinnbildlichen. Dieser Hüter steht für das Materielle.
So kann es bei dieser Prüfung um Taten, Handlungen oder eben Nichthandlungen gehen.
Die Schwelle zu überschreiten und sich der Veränderung in uns selbst zu stellen und
diese aktiv zu meistern.
Also, was schiebt ihr vor euch her?
Was wollt ihr schon lange tun?
Und was ist einfach dran? 

Lady Martina
Unser Buch →
Eselwanderung
Eselbericht
Ein Monat ist vergangen und auch die zweite Sommerweide ist nach Ansicht unserer Esel nicht mehr so richtig vollwertig lecker. Eigentlich steht das Futter nur nicht mehr bis zum Bauch, aber das sehen die Damen und der junge Mann ein wenig anders. Wir werden sie zwischendurch noch auf die Hausweide stellen müssen, um des wuchernden Grüns Herr zu werden, damit sind sie bestimmt einverstanden.
Überhaupt wuchert in den letzten Wochen so ziemlich alles, auch die Hufe unserer Esel und das Wachstum unseres kleinen Hengstes. Fionn holt langsam aber sicher seine Schwester Dana in der Größe ein, ist aber zum Glück viel freundlicher und sanftmütiger als sie in dem Alter war.
So langsam müssen wir auch anfangen die Vorbereitungen für den nächsten Winter zu treffen. In den nächsten zwei Monaten werdet ihr also noch Einiges dazu lesen können.
Wasserkreislauf
Fotowettbewerb
Gewinnerin unseres letzten Fotowettbewerbes ist Lady Martina gleich mit zwei Bildern mit gleicher Stimmzahl zum Thema "Wasserkreislauf". Eines davon seht ihr hier.
Eingemachtes
AK Vereinsheim und AK Pflanzenkunde
Das nun seit Wochen zwischen "sehr warm" und "total nass" wechselnde Wetter hat zu einer regelrechten Explosion aller Pflanzen auf Hof und Gelände geführt. Wir kommen kaum noch hinterher unsere Nutzpflanzen freizulegen und gangbare Wege auf dem Gelände zu schaffen. Bäume, die wir noch im Frühjahr kräftig zurückgestutzt hatten, fangen wieder an unsere Arbeitswege zuzuwuchern, die Himbeeren verschwinden unter Winden, einige lästige Neophyten haben sich ausgesät und die Apfelernte wird dieses Jahr wohl auch wieder sehr üppig werden.
Wer bei uns im Forum angemeldet ist, wird gemerkt haben, dass wir dort recht wenig präsent sind. Das liegt einfach daran, dass wir so viel vor Ort zu tun haben. Sense, Hacke, Säge und Schaufel haben wir häufiger in der Hand als unsere Tastaturen.
Forum →
Passengers
Filmkritik
 
Passengers 
ein Film mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt

Wie ist es einsam zu sein? Ich meine so richtig alleine, ohne Aussicht auf Kommunikation,
Interaktion oder Berührung. Die Gedanken, Wünsche und Ängste in so einer
Situation festzustecken werden eindrücklich von Chris Pratt dargestellt.

Überlegungen wie:
Wie würden wir agieren?
Was ist ein glückliches Leben?
Was ist Recht, was Unrecht und was ergibt sich daraus?
kommen mir da in den Sinn.
Wer auf große Action steht, für den ist dieser Film nicht zu empfehlen.
Wer jedoch gerne bei Gewissensüberlegungen, Entscheidungen und Konsequenzen zuschaut
und sich eigene Gedanken dazu macht, für den ist dieser Film sehr spannend.


Lady Martina
smile amazon →
Edelsteinbörse
Erlebnisse
Wie jedes Jahr saß ich mal wieder an der Kasse bei der Edelsteinbörse in Deidesheim.
Rund um mich herum sehr schöne Edelsteine, Bergkristalle, Amethysten, Rauchquarze. Sie sind nicht nur schön anzuschauen,
sondern manche haben auch eine beachtliche Größe und die dementsprechende Wirkung.
Wenn ich dann nach Hause komme, bin ich wie aufgeladen und so manche Glühbirne
ist schon durchgeknallt beim Berühren des Lichtschalters.
Hier kann ich zu einem Salzbad raten. Einfach durchzuführen und
ohne große Vorbereitungen machbar. Jedes Salz kann verwendet werden,
ich nutze am liebsten Meersalz. 
Wissenswertes
Ein Reiskorn hat mehr Gene als ein Mensch.
Eine saudiarabische Frau kann sich von ihrem Mann scheiden lassen, wenn sie von ihm keinen Kaffee bekommt. (hahaha…..das finde ich verständlich)
Das Weltall ist nur eine Autostunde entfernt, wenn man direkt nach oben fahren würde. 
 
Spendenportale
 
Gooding ist ein Spendenportal, bei dem ihr mit Provisionen auf eure Online-Einkäufe in euren Lieblingsshops gemeinnützige Verein unterstützen könnt – Auch uns könnt ihr dort unterstützen. Natürlich absolut kostenfrei.
Unser aktueller Prämienstand beträgt € 290,10
Einen ganz herzlichen Dank Allen, die unserem Aufruf gefolgt sind und uns auf diesem Weg unterstützen!
Näheres dazu →
Ausblicke
Ausblicke
Am 22.09. ist Herbst-Äquinox. Die Nächte werden wieder länger, die Tage kürzer.


Wer mich kennt, der weiß, daß ich politisch nicht sehr engagiert bin.
Doch dieses Mal muss es sein:
Am 24.09. ist Bundestagswahl
Geht wählen !

Lady Martina 
Learn More →
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen
Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Winterbacher Str. 1, 66917 Biedershausen
Copyright or Legal text